Als Google Ads-Experte hatte ich die großartige Gelegenheit in Frankfurt ein Google Ads Seminar zu leiten, bei dem ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit einer interessierten Gruppe von Teilnehmern teilen konnte. In diesem Bericht möchte ich einen Einblick in die vermittelten Inhalte und die besondere Atmosphäre dieser Google Ads Schulung geben.

Vielfältige Teilnehmer

Zu Beginn des Seminars konnte ich die Neugier und Begeisterung der Teilnehmer förmlich spüren. Die aus verschiedenen Branchen stammenden Marketing-Profis, Geschäftsinhaber und Freelancer waren bereit, sich intensiv mit den vielfältigen Möglichkeiten von Google Ads auseinanderzusetzen.

Mit einer Kombination aus theoretischem Wissen, praktischen Beispielen und interaktiven Übungen gelang es uns, einen lebendigen Austausch zu ermöglichen, der die Teilnehmer aktiv in den Lernprozess einbezog.

Alle wichtigen Aspekte von Google Ads

Die Schwerpunkte des Seminars lagen auf folgenden Inhalten:

  1. Grundlagen von Google Ads: Hier vermittelte ich zunächst das grundlegende Verständnis von Google Ads, einschließlich der verschiedenen Anzeigenformate und -plattformen. Dabei erklärte ich, wie eine effektive Kampagnenstruktur aussieht und welche Ziele mit Google Ads erreicht werden können.
  2. Keyword-Strategien: In diesem Abschnitt widmeten wir uns der Keyword-Recherche und -auswahl. Ich zeigte den Teilnehmern, wie sie profitable Keywords identifizieren und gezielt für ihre Kampagnen nutzen können. Darüber hinaus erläuterte ich die Bedeutung von Negativ-Keywords und Longtail-Keywords für den Erfolg einer Anzeigenkampagne.
  3. Anzeigengestaltung und Anzeigenoptimierung: Hier erklärte ich, wie man ansprechende und relevante Anzeigen erstellt, die sowohl für die Nutzer als auch für die Suchmaschinen überzeugend sind. Die Teilnehmer erfuhren, wie sie ihre Anzeigen durch verschiedene Ad Extensions erweitern und somit die Klickrate (CTR) und die Conversion-Rate steigern können.
  4. Gebotsstrategien und Budgetplanung: In diesem Themenbereich zeigte ich den Teilnehmern, wie sie mithilfe verschiedener Gebotsstrategien das Beste aus ihrem Budget herausholen und ihre Kampagnenperformance optimieren können. Wir besprachen auch, wie man ein effizientes Budget für Google Ads plant und dieses an die individuellen Unternehmensziele anpasst.
  5. Erfolgsmessung und Kampagnenanalyse: Abschließend erläuterte ich, wie man mithilfe von Google Analytics und dem Google Ads Conversion-Tracking den Erfolg der eigenen Anzeigenkampagnen auswertet und entsprechende Optimierungsmaßnahmen einleitet.

Angenehme Atmosphäre

Das Seminar wurde von einer sehr positiven Atmosphäre getragen, in der sich die Teilnehmer offen und konstruktiv einbrachten. Die Fragen und Diskussionen zeigten mir, dass die vermittelten Inhalte den Nerv der Zeit trafen und den Teilnehmern wertvolle Impulse für ihre Online-Marketing-Strategien lieferten.

Ein erfolgreiches Google Ads Seminar

Das Google Ads Seminar in Frankfurt war ein voller Erfolg. Als Referent war es für mich eine bereichernde Erfahrung, mein Wissen und meine Expertise mit einer engagierten Gruppe von Teilnehmern zu teilen und dadurch ihren Einstieg in die Welt der Google Ads zu erleichtern. Die positive Resonanz und die inspirierenden Diskussionen haben mich darin bestärkt, dass es wichtig ist, die vielfältigen Möglichkeiten von Online-Marketing und insbesondere Google Ads weiterhin zu vermitteln und zu fördern.

Die Teilnehmer verließen das Seminar mit neuen Kenntnissen und einem besseren Verständnis dafür, wie sie Google Ads effektiv für ihre Geschäfte nutzen können. Sie sind nun bestens gerüstet, um ihre Marketing-Strategien zu optimieren und ihre Ziele erfolgreich umzusetzen.

Google CSS

Neueste Beiträge