• SEO Relaunch

Himmelblau Urnen

Aufbau neuer Reichweite nach Relaunch

Himmelblau Urnen, eine Urnen-Manufaktur aus Reutlingen, zeichnet sich durch ihre liebevoll gestalteten und personalisierbaren Urnen aus.

Dank der Unterstützung von UnitedAds konnte Himmelblau Urnen nach dem erfolgreichen Relaunch und Redesign nicht nur seine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen auf das Niveau vor dem Relaunch zurückführen, sondern sogar übertreffen.

himmelblau
  • Crawling und Indexierung

Sicherstellen der Indexierung der Website

Nach dem Relaunch sind einige technische Probleme aufgetreten, die verhindert haben dass die Website von Crawlern richtig erfasst werden konnte, weswegen nur noch wenige URLs im Index der Google Suche gelistet waren.

Nach der Korrektur der technischen Fehler wurde die Website wieder vermehrt in den Suchindex aufgenommen und ein deutlicher Sichtbarkeitszuwachs konnte verzeichnet werden.

  • SEO Content

Bessere Rankings in der Suche

Im nächsten Schritt wurde die Struktur der Website leicht angepasst sowie die Inhalte aller Seiten überarbeitet, um den Standards zu entsprechen und einen klaren Keyword-Fokus zu setzen.Zudem wurden den einzelnen Urnen individuelle Produktbeschreibungen hinzugefügt. 

Dadurch wurden verbesserte Rankings für die ausgewählten Keywords erzielt und einzelne Produkte wurden ebenfalls erstmals in der Google Suche gerankt, was wiederum die Sichtbarkeit der gesamten Website und die Positionierung in der Suche erhöht hat.

himmelblau 3
SERP
  • Strukturierte Daten

Mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen

Durch den geschickten Einsatz von strukturierten Daten konnten für die Website von Himmelblau Urnen Rich-Snippets in den Suchergebnissen erzielt werden.

Diese verleihen der Seite mehr Präsenz und sorgen für eine erhöhte Aufmerksamkeit in der Suche. Die verbesserte Darstellung in den Suchergebnissen steigert die Klickrate und führt zu einer höheren Besucherzahl auf der Website.

  • Bilder SEO

Erhöhte Reichweite durch optimierte Bilder

Durch die Optimierung der Alt-Texte der Bilder wurde die Reichweite der auf der Seite hochgeladenen Bilder erheblich verbessert. Dies hat zur Folge, dass Himmelblau Urnen auch in der visuellen Suche eine größere Sichtbarkeit erhält.

Mit optimierten Bildern kann das Unternehmen potenzielle Kunden nicht nur durch den Text, sondern auch visuell ansprechen und somit die Reichweite und den Erfolg weiter steigern.

himmelblau2