Mit Smart Bidding zu mehr Mandanten

Für die Kanzlei nutzt Unitedads automatisierte Gebotssteuerung mit der Google Smart Bidding-Technologie. Basierend auf performanten Machine-Learning-Algorithmen und einem breiten Spektrum an Kontextsignalen, ermöglicht es Google Smart Bidding, die Conversion-Wahrscheinlichkeit jedes einzelnen Gebots automatisiert zu maximieren. UnitedAds wendet Google Smart Bidding auf 80% der laufenden Suchkampagnen an, mit dem Ziel, ihren Return on Ad Spend (ROAS) und damit ihre Effektivität insgesamt zu erhöhen.

Die Ziele

  1. Mehr Mandanten zur direkten Kontaktaufnahme über die Unternehmenswebsite bewegen
  2. Ausgefeilteres digitales Marketing
  3. Bei allgemeinen Suchnetzwerk-Kampagnen die Wettbewerbsfähigkeit in Auktionen verbessern, um mehr Mandate zu gewinnen

Der Ansatz

  1. Kanal- und geräteübergreifende Attribution mit Google Attribution
  2. Analyse des zugeordneten realen Werts allgemeiner Kampagnen
  3. Auf dem Ziel-ROAS basierende automatische Gebotseinstellungen, um in Echtzeit auf die Daten reagieren zu können

Die Ergebnisse

  1. Der durch allgemeine Suchnetzwerk-Kampagnen generierte Umsatz stieg um 45 %.
  2. Der ROAS (Return on Advertising Spend) für allgemeine Suchnetzwerk-Kampagnen verbesserte sich um 22 %.
  3. Durch die Investitionen in allgemeine Suchnetzwerk-Kampagnen und das starke Einnahmenwachstum erhöhte sich in dem betreffenden Zeitraum der Gesamtumsatz aus allen Kanälen.

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