Electronic Partner
Mehr Umsatz mit besseren Daten
In 300 Fachmärkte und einem Onlineshop verkauft Electronic Partner Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte und gehört damit zu den größten CE Händlern in Deutschland.
Mit Google Ads und der Hilfe von UnitedAds hat Electronic Partner den Umsatz im Markt und im Onlineshop deutlich gesteigert.


Mit Daten zu mehr Werbeeffizienz
Wir haben Electronic Partner bei der Einführung einer datengesteuerten Attribution unterstützt, um die Customer Journey besser zu verstehen und den Wert jeder Marketinginteraktion zu ermitteln.
Durch die Implementierung von Target ROAS Smart Bidding konnten wir das Budget effizienter einsetzen und sicherstellen, dass die Kampagnen auf eine bestimmte Rentabilitätszielvorgabe ausgerichtet waren.
Welche Anzeigen bringen Kunden in den Markt?
Wir haben künstliche Intelligenz (KI) genutzt, um maßgeschneiderte Anzeigen für Electronic Partner zu erstellen. Diese KI-gestützten Anzeigen waren besser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten und führten zu höheren Conversion-Raten.
Die KI half uns dabei, Anzeigenvarianten zu testen und diejenigen auszuwählen, die die besten Ergebnisse erzielten, was zu einer verbesserten Kampagnenleistung führte.


Die Ergebnisse
Mit dieser robusten Automatisierungsstrategie erzielte Electronic Partner eine Steigerung der E-Commerce-Verkäufe um 31% und eine signifikante Umsatzsteigerung aus seinen Such- und Shopping-Kampagnen.
Die gezielte Optimierung der Kampagnen und die Einführung von Target ROAS Smart Bidding führten zu einer deutlichen Steigerung des Umsatzes über die Google Ads-Kanäle.
“Wir konnten Googles Absichtssignale und fortschrittliche Gebotslogik nutzen, um außergewöhnliche Skalierbarkeit und Wachstum zu erreichen”, sagte SEA Manager Carsten Dehoust