Über den Autor
Sven ist Content Strategist bei Unitedads und entwickelt zielgerichtete Inhalte für digitale Marketingkampagnen.
Mit seiner Erfahrung sorgt er dafür, dass Inhalte nicht nur sichtbar, sondern auch wirkungsvoll sind. Sein Fokus liegt auf SEO, Storytelling und der optimalen Ansprache der Zielgruppe.
Sven erzählt Geschichten – das ist seine Leidenschaft. Wenn er nicht gerade an seinem ersten Fantasy- oder Sci-Fi-Roman arbeitet, braut er in kleinen Mengen köstlichen Met für Freunde und Familie – und erzählt manchmal sogar Geschichten darüber.
Inspiriert durch Bücher, Filme, Serien und PC-Spiele, taucht er gern in phantastische Welten ein, die er auch an seinem selbstgebauten Gaming-PC erkundet.
Ohne Musik geht bei ihm gar nichts: Von Hard Rock und Heavy Metal über Jazz bis hin zu Reggae liebt Sven musikalische Vielfalt.
Seine Neugier treibt ihn ständig dazu an, Neues zu lernen und zu entdecken – denn für ihn beginnt Langeweile erst, wenn die Neugier endet.
“Content is king”, oder auf deutsch: Inhalt ist (der) König.
Sicher haben Sie diese prägnante Aussage schon irgendwo gehört oder gelesen. Die meisten Marketing-Profis werden sich der Meinung anschließen.
Aber warum ist das eigentlich so? Was macht Content Marketing zu einer so beliebten und wertvollen Disziplin im Online-Marketing? Und welche Tipps können wir als Marketing-Agentur geben, damit auch Sie die Vorteile von Content Marketing nutzen können?
Das alles und noch mehr behandeln wir in diesem ultimativen Content Marketing Guide – dem Leitfaden für Einsteiger und Fortgeschrittene.