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Google Ads Seminare Köln
  • Google Ads Seminare Köln

Beherrschen Sie Google Ads

Im Google Ads Seminar in Köln lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Google Ads Konto perfekt konfigurieren und das Beste für Ihr Unternehmen herausholen.

Wir haben Google Ads Seminare neu gedacht

Maximaler Praxisbezug

Bei UnitedAds zahlen Sie keine Einrichtungsgebühr für Ihre Google Ads-Kampagnen.

Interaktiv

Wir haben keine Mindestlaufzeit oder lange Kündigungfristen für unser Google Ads Management

Inkusive Videotraining

Mit aussagekräftigem Feedback halten wir Sie über alle Aktivitäten und Erfolge auf dem Laufenden.

Über 1.000 zufriedene Teilnehmer

Finden Sie das passende Google Ads Seminar

Google Ads Grundlagen Seminar

5991 Tag
  • Einleitung in Google Ads
  • Wie sie Ihre erste Kampagne erstellen
  • Alles über Keywords und Anzeigen
  • Einführung in das Smart Bidding
  • Einführung in das Conversion Tracking
  • Praxisarbeit in Ihrem Google Ads Konto
  • Ausführliches Q&A
  • Attraktives Zertifikat
  • Alle Seminarunterlagen

Google Ads Aufbau - Seminar

5991 Tag
  • Einstieg in das datengetriebene Marketing
  • Die besten Gebotsstrategien für mehr Ertrag
  • So nutzen Sie Remarketing und Zielgruppen
  • So haben Sie Erfolg im Display Netzwerk
  • So nutzen Sie Google Ads Tests
  • Vollständige Automatisierung
  • Anzeigenoptimierung und -automatisierung
  • Alle Seminarunterlagen
  • Teilnahmezertifikat

Google Ads Grundlagen + Aufbau-Seminar

9992 Tage
  • Das Google Ads Grundlagen Seminar und das Aufbau-Seminar im günstigen Paket.
  • Zwei Tage konzentrierte Arbeit an Ihren Google Ads Strategien und Kampagnen
  • Sie erhalten den kompletten Überblick über die vielfältgen Werbeformen mit Google Ads

Das perfekte Google Ads Seminar für Sie

In unseren Google Ads Seminaren lernen Sie alles, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen. Erfahren Sie welche Strategien und Taktiken tatsächlich für mehr Besucher, mehr Umsatz und mehr Kunden sorgen.

Unsere Trainer sind alle langjährige Google Ads Experten und haben hunderten von Unternehmen zu mehr Umsatz und mehr Kunden verholfen.

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Ihr Google Ads Trainer

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„Mein Ziel ist es, daß jeder Google Ads Seminar Teilnehmer schon auf dem Heimweg den Kopf voller genialer Ideen hat, wie er oder sie mit Google Ads mehr Kunden gewinnen kann.“

Philip Thomisch

Head of SEA

Verwandeln Sie Nutzer in treue Kunden

Im modernen Marketing führt kein Weg an Google Ads vorbei. Praktisch jeder potenzielle Kunde nutzt die Google Suche, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren und um Lösungen für seine Problem zu finden.

Langjährige Google Ads Profis, zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Account optimal strukturieren und Ihre Anzeigen mit Daten so steuern, dass Sie Ihre Zielgruppe punktgenau erreichen.

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Ihr Erfolg ist unser Ziel

Entdecken Sie, wie Sie Ihren Markt dominieren können, weil Sie Ihre Ressourcen intelligenter und effizienter einsetzen als alle Anderen. Sie werden die treibende Kraft für Ihren Unternehmenserfolg!

Nach diesem Google Ads Seminar wissen Sie ganz genau, welche Strategien und Methoden Ihnen mehr Nutzer und mehr Umsatz bringen.

Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz

Wir erstellen Kampagnen, die verkaufen. Schnell, effizient und mit einem ROI, der Ihnen gefallen wird.

Wenn Sie über den Marketingkanal von Google Ads mehr Umsatz erzielen möchten, sollten Sie jetzt mit uns sprechen.

Zertifizierte und erfahrene Google Ads-Experten strukturieren Ihr Konto optimal und verwalten Ihre Anzeigen so, dass Sie Ihre Zielgruppe präzise erreichen. Das Ergebnis: mehr Kunden, mehr Leads, mehr Verkäufe

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Google Ads Seminar Köln

Ihr Google Ads Seminar in Köln

Seminarort
MAK-Seminar
Brigittengässchen 7
50667 Köln

Geräte
Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit, WLAN ist vorhanden

Stornierung
Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie hier

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Die Inhalte des Google Ads Grundlagen Seminars

Google Ads EinleitungDie Ziele und Inhalte des Google Ads BASIC Seminar sind so gewählt, daß sie direkt in der Praxis anwendbar sind und die typischen Probleme von Google Ads Einsteigern lösen. Aber auch Anwender, die schön erste Erfahrungen mit Google Ads haben, können hier nochmal Ihr Gundlagenwissen überprüfen und festigen.

Teilen Sie dem Trainer gerne zu Beginn des Seminars mit, welche Themen Sie gerne besonders behandeln möchten.

Google Ads GrundlagenZunächst wird das wesentliche Funktionsprinzip von Google Ads erläutert. Sie werden in diesem Seminar das Prinzip hinter Google Ads verstehen und lernen, wie Sie ihre Keywords, Anzeigentexte und Landingpages optimal für Google Ads einsetzen.

Es ist wichtig zu verstehen, wie diese Elemente zusammenarbeiten, damit Sie von Anfang an profitable Kampagnen erstellen können.

Systematisch und leicht nachvollziehbar zeigen wir Ihnen, worauf es bei erfolgreichen Google Ads Kampagnen letztlich ankommt.

Google Ads KontostrukturErfahren Sie mehr über den Aufbau Ihres Google Ads-Kontos: Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Kampagne einrichten, die Ihren Geschäftszielen entspricht.

Mit einem strukturierten Ansatz erleichtern Sie sich die Arbeit in Google Ads erheblich. Insbesondere die spätere Optimierung Ihrer Kampagnen wird so deutlich fokussierter. Deshalb zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie bei der Strukturierung Ihres Google Ads Kontos am besten vorgehen.

Google Ads keywordsLernen Sie, wie Sie die besten Keywords für Ihre Ziele finden. Keywords sind Wortgruppen, mit denen Sie festlegen, wann und wo Ihre Anzeige erscheinen kann. Sie entsprechen den Begriffen, nach denen Kunden suchen oder Webinhalten, die sie sich ansehen. Indem Sie Keywords auswählen, die auf Ihre Anzeigen bezogen sind, können Sie Kunden erreichen, die nach Produkten oder Services suchen, die Ihr Unternehmen anbietet.

Sie werden erfahren wie Sie die sinnvollstem Keyword-Optionen einsetzen können und so teure Anfängerfehler vermeiden.

Wenn Sie potenzielle Kunden ansprechen möchten, sollten Ihre Textanzeigen präzise, relevant, ansprechend und effektiv sein. Im Google Ads Basic Seminar lernen Sie die Best Practices, mit denen Sie erfolgreiche Textanzeigen verfassen und häufige Fehler vermeiden können.

Google Ads keywordsMit Erweiterungen können Sie Ihre Anzeigen um hilfreiche Informationen ergänzen und den Nutzern mehr Anreize geben, darauf zu klicken. Außerdem tragen sie dazu bei, dass sich die Klickrate der Anzeigen um mehrere Prozentpunkte erhöht. Zu den Erweiterungsformaten gehören etwa Anrufschaltflächen, Standortinformationen, zusätzliche Links und ergänzender Text.

Im Google Ads BASIC Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie sich mit cleveren Anzeigen-Erweiterungen von der Konkurrenz abheben können.

kampagneneinstellungenWählen Sie anhand der Präferenzen, Gewohnheiten und Merkmale Ihrer Kunden die richtigen Einstellungen für Ihre Kampagne aus.

Legen Sie mit den Kampagneneinstellungen die Ausrichtung Ihrer Kampagne fest. Die Kampagneneinstellungen, die Sie auswählen, gelten für alle Anzeigen innerhalb einer Kampagne. Welche Einstellungen verfügbar sind, ist vom Kampagnentyp abhängig.

Lernen Sie alle Tricks und Kniffe, wie Sie mit den optimalen Kampagneneinstellungen Ihre Zielgruppe bestmöglich erreichen.

automatische gebotsstrategienSmart Bidding ist eine Untergruppe automatischer Gebotsstrategien, mit denen Gebote bei jeder Auktion durch maschinelles Lernen für Conversions oder für den Conversion-Wert optimiert werden. Diese Funktion wird auch als “automatische Gebotseinstellung” bezeichnet. Beispiele dafür sind Ziel-CPA, Ziel-ROAS, Conversions maximieren und auto-optimierter CPC.

Im Google Ads BASIC Seminar erfahren Sie, was Smart Bidding ist und wie Sie damit Zeit sparen und einen höheren Return on Investment erzielen.

conversion trackingWenn Sie Werbung mit Google Ads schalten, können Sie ermitteln, ob Nutzer nach einem Klick auf Ihre Anzeige beispielsweise etwas über Ihre Website kaufen, Ihr Unternehmen anrufen oder eine App herunterladen. Lernen Sie die verschiedene Möglichkeiten für das Conversion-Tracking kennen.

Wir zeigen Ihnen warum Conversion Tracking unverzichtbar ist und wie Sie es korrekt einrichten.

qsDie Kosten eines Keywords hängen von der Qualität des Keywords, den Mitbewerbern in der Auktion und anderen Faktoren ab. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihre Keywords als auch die Zielseite in engem Zusammenhang mit den Begriffen stehen, nach denen ein potenzieller Kunde sucht, oder die auf Websites zu finden sind, die ein Nutzer höchstwahrscheinlich besucht. Damit Sie ein besseres Verständnis für die Qualität Ihrer Keywords bekommen, hat jedes Keyword einen Qualitätsfaktor.

Dieser Wert basiert auf der voraussichtlichen Klickrate, der Relevanz der Anzeige sowie der Nutzererfahrung mit der Zielseite. Anzeigen höherer Qualität führen normalerweise zu geringeren Kosten und einer höheren Anzeigenposition.

Nach dem Google Ads Training werde Sie verstanden haben, wie die Google Ads Auktion funktioniert, was der Qualitätsfaktor ist und warum er wichtig für Ihren Erfolg mit Google Ads ist und was Sie ein Klick auf eine Ihrer Anzeigen letztlich kostet.

In einem ausführlichen Praxisteil arbeiten wir gemeinsam in den Kampagnen der Teilnehmer. Bringen Sie also Ihre Google Ads Login-Daten mit. Denken Sie auch daran, dass ggf. eine 2-Schritt-Authentifizierung per Smartphone notwendig ist.

qaSie können während des gesamten Training Fragen stellen. Allgemeine Fragen oder ganz konkrete Fragen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kampagnen. Dies ist Ihr Tag, nutzen Sie Möglichkeit, um alle Ihre Fragen klären.

Die Inhalte des Google Ads Aufbau Seminars

Das Google Ads Seminar Advanced eignet sich für Anwender von Google Ads, die laufende Kampagnen optimieren möchten und mit den neuesten Strategien und Techniken das Maximale aus ihren Kampagnen herausholen möchten.

Sie möchten mit Ihren Google Ads Kampagnen richtig durchstarten anstatt einfach nur weiterzumachen wie bisher? Dann ist dies Ihre Google Ads Schulung. Mit wertvollem Praxis Know How zur Kampagnenanalyse, -optimierung und -steuerung baut dieses Seminar auf Ihren grundlegenden Erfahrungen mit Google Ads auf und widmet sich der Vertiefung Ihrer Kenntnisse.

Zu Beginn werfen wir einen Blick auf die wesentlichen Neuerungen bei Google Ads für 2023.

adsDie Bedürfnisse der Nutzer im Voraus zu erkennen und den gesamten Kaufprozess zu optimieren, sind wichtige Faktoren für mehr Kunden und mehr Umsatz.

Das Verbesserungspotenzial ist enorm und es gibt Technologien, die Sie dabei unterstützen kann. Durch datengetriebenes Marketing lernen Sie Ihre Zielgruppen besser kennen und bieten in jedem Schritt des Recherche- und Kaufprozesses konsistent hilfreiche Anzeigen und Interaktionen.

conversion tracking 1Perfekt konfiguriertes Conversion Tracking mit Daten, auf die Sie sich verlassen können, ist die Vorausetzung für erfolgreiche Kapamgnen.

Sie erkennen so, wie Ihr Return on Investment (ROI) entsteht, und können fundiertere Entscheidungen im Hinblick auf Ihre Werbeausgaben treffen.
Mit Smart Bidding-Gebotsstrategien wie Conversions maximieren, Ziel-CPA und Ziel-ROAS lassen sich Ihre Kampagnen systematisch entsprechend Ihren Geschäftszielen optimieren. Sie sehen, wie viele Kunden mit Ihren Anzeigen auf einem Gerät oder in einem Browser interagieren und dann auf einem anderen eine Conversion ausführen.

smart bidding 1Smart Bidding hat wesentliche Vorteile, durch die Sie Zeit sparen und eine höhere Leistung erzielen.

Die Vorteile umfassen erweitertes maschinelles Lernen, ein breites Spektrum an Kontextsignalen, eine flexible Leistungssteuerungn sowie transparente Leistungsberichte.

Wenn Sie in Google Ads die automatische Gebotseinstellung nutzen, sparen Sie viel Zeit und profitieren von Erfolg versprechenden Geboten. Im Gogle Ads Advanced Seminar erfahren Sie, wie Sie eine Smart Bidding-Strategie nutzen sollten. Außerdem wird erläutert, welche Strategie empfehlenswert ist und wie Sie die automatische Gebotseinstellung in Ihrem Konto testen können.

implementierungWir zeigen Ihnen, wie Sie Smart Bidding optimal implementieren.

roas cpaDie Auswahl der richtigen Gebotsstrategie und Gebotshöhe gehören zu den wichtigsten Aufgaben des Google Ads Managers. Wir zeigen ihnen wie Sie dabei idealerweise vorgehen sollten.

remarketingDurch Remarketing können Sie Nutzer ansprechen, die bereits mit Ihrer Website oder mobilen App interagiert haben. Dabei werden Ihre Anzeigen ausgeliefert, wenn diese Zielgruppen eine Google-Website oder Website im Google-Werbenetzwerk besucht. So können Sie Ihre Markenbekanntheit erhöhen oder diese Nutzer an einen geplanten Kauf erinnern.

fullisticMit dem Fullistic Ansatz sollen Werbekampagnen fast vollständig automatisiert werden. Anzeigenerstellung, -Ausspielung und – Optimierung werden dabei so vereinfacht, dass mehr Zeit für wichtige Themen wie Kampagnenstrategie und maßgeschneiderte Zielgruppeninhalte bleibt.

Im Seminar zeigen wir Ihnen wie Sie in die vollständige Automatisierung einsteigen können.

google ads testsMithilfe von Google Ads Tests können Sie Änderungen an Such- und Displaykampagnen testen.

displayDas Displaynetzwerk bietet viele Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe anzusprechen. Mit den passenden Ausrichtungsoptionen erreichen Sie potenzielle Kunden mit Ihren Anzeigen am richtigen Ort und zur richtigen Zeit.

qaSie können während des gesamten Training Fragen stellen. Allgemeine Fragen oder ganz konkrete Fragen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kampagnen. Dies ist Ihr Tag, nutzen Sie Möglichkeit, um alle Ihre Fragen klären.

Stellen Sie Ihrem Trainer so lange Fragen, bis Sie 100% zufrieden sind.

five stars
„Tolles Google Ads Seminar“

Beide Seminartage waren wirklich sehr interessant & lehrreich. Hr. Sperber ist immer gerne und sehr ausführlich auf Fragen eingegangen und hat sich ebenfalls gerne mit den individuellen Fällen aller Teilnehmer auseinander gesetzt. Die Atmosphäre war sehr entspannt und durch einen direkten Dialog und viele Beispiele ist die Zeit wie im Flug vergangen. Vielen Dank, für die tollen Seminare!

Nina Zimmermann

five stars
„Sehr empfehlenswertes Google Ads Seminar“

Es war eine gute Entscheidung, das Google Ads Seminar von UnitedAds zu buchen. Man erhält umfassende Einblicke Google Ads. Die Inhalte wurden durch den hohen Praxisbezug und vor allem durch die hohe Fachkompetenz und Motivation des Referenten Alexander Sperber hervorragend vermittelt. Zudem ist auf individuelle Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen worden.

FERIDE Reisen

five stars
„Top Google Ads Seminar“

Ein sehr informativer Google Shopping Kurs, der ein mit dem nötigen Wissen für erfolgreiche Shopping Kampagnen wappnet. Es wird auf Wunsch auch ein Blick auf die eigene Kampagne geworfen und Verbesserungsvorschläge gemacht. Am Besten man informiert sich schon vorher über das Thema Google Ads, meiner Meinung nach kann man dann mehr aus dem Seminar mitnehmen.

Benedikt Betz

Ihr Erfolg mit Google Ads ist unser Antrieb

Wir erklären Ihnen das Geheimnis schnell wachsender Unternehmen. Im Google Ads Seminar schauen wir bei den erfolgreichsten Onlinemarketern „unter die Haube“ und übertragen die besten Methoden auf Sie und Ihr Unternehmen!

Nach diesem Google Ads Seminar wissen Sie ganz genau, welche Strategien und Methoden Ihnen mehr Nutzer und mehr Umsatz bringen.

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Darum lohnt sich dieses Google Ads Seminar für Sie

  • Sie lernen, welche Fehler auch erfahrene Marketer immer wieder machen und wie ein optimales Google Ads-Setup aussieht
  • Sie bekommen ein umfassendes Wissenspaket von den besten Google Ads Experten
  • Sie haben die Möglichkeit, ihr aktuelles Setup an den Best Practices unserer Experten zu messen
  • Sie erfahren welche Kampagnenstrategien die Profis nutzen und sparen zukünftig viel Zeit bei der Google Ads Optimierung
  • Sie profitieren von der persönlichen Beratung und den individuellen Tipps unserer Experten

Diese Benefits erhalten Sie mit Ihrer Buchung

  • Einen ausführlichen Check Ihres Google Ads Kontos
  • Zugang zu unserer Video-Lern Plattform mit über 100 Videotutorials
  • Know-How von den besten Experten der Branche
  • Viele Tipps und Tricks aus der Praxis, die bares Geld wert sind
  • Die Möglichkeit, individuelle Fragen und Probleme direkt mit unseren Experten zu besprechen
  • Alle Seminarunterlagen als PDF
  • Ein individuelles Teilnehmerzertifikat
  • Den ganzen Tag über Getränke & Cafe sowie ein gemeinsames Mittagessen
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Dennis Franz

Head of Marketing Solutions
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