• Casestudy Retail

Medimax

Bis zu 15 Prozent mehr Filialbesuche bei Medimax

Medimax, einer der führenden Anbieter von Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten, betreibt 120 Märkte sowie einen Onlineshop und zählt damit zu den größten Elektronikfachhändlern Deutschlands.

Durch den strategischen Einsatz von Google Ads und mit Unterstützung von UnitedAds konnte Medimax seine Umsätze sowohl im stationären Handel als auch online deutlich steigern.

  • Casestudy Retail

Messung der Filialbesuche nach Online-Interaktion

Welchen Einfluss haben Online-Anzeigen auf die Umsätze im stationären Handel?

Um das herauszufinden, musste Medimax seine Kampagnen gezielt messen, um die gewonnenen Daten für eine verbesserte Kampagnensteuerung zu nutzen – sowohl online als auch offline. Google Store Visits lieferte dabei wesentliche Unterstützung.

  • Casestudy Retail

Welche Anzeigen bringen Kunden in die Filiale?

Welche Werbeanzeigen führen Kunden tatsächlich in eine Medimax-Filiale? Diese zentrale Frage musste Medimax bei der Bewertung seiner Werbeformate klären.

Ziel war es, das verfügbare Budget gezielt in die erfolgreichsten Werbemaßnahmen zu investieren.

  • Casestudy Retail

Erheblicher Einfluss geschalteter Anzeigen auf tatsächliche Filialbesuche

Rund 15 Prozent der Nutzer, die auf eine Medimax-Suchanzeige klicken, besuchen innerhalb eines Monats eine stationäre Filiale.

Bei Kunden, die unterwegs angesprochen wurden, liegt die Quote sogar bei 18 Prozent.