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“The theme is always up to date with the changes of wordpress, following everything that’s happening.”

George Anderson

Avada’s CEO

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What problem are you trying to solve?

Kann ich im Google Analytics Seminar auch an meiner Website arbeiten?

Auf jeden Fall. Die wichtigsten Punkte können Sie direkt in Google Analytics nachvollziehen und so sinnvolle Prioritäte für ihre Maßnahmen setze.

Wie genau läuft das Google Analytics Seminar ab?

Das Google Analytics Seminar beginnt um 10.00h. Während des Seminars gibt es kleine Kaffeepausen und eine gemeinsame Mittagspause. Das Mittagessen ist natürlich inklusive. Gegen 17:30h ist das Google Analytics Seminar zu Ende.

Lerne ich im Google Analytics Seminar Strategien kennen, die ich direkt anwenden kann?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt welche Reports in Google Analytics Sie wirklich weiterbringt. Auf diese Weise profitieren Sie am meisten von unseren Google Analytics Seminaren.

Benötige ich technisches Wissen, um am Analytics Seminar teilzunehmen?

Technisches Wissen ist für das Google Analytics Seminar nicht notwendig. Im Google Analytics Seminar lernen Sie, die Maßnahmen direkt umzusetzen und auch die Arbeit von technischen Dienstleistern in Ihrem Unternehmen oder einer Google Analytics Agentur einzuschätzen.

Werden im Google Analytics Seminar immer aktuelle Trends und Neuigkeiten der Suchmaschinen­optimierung aufgezeigt?

Unsere Google Analytics Trainer kommt direkt aus der Praxis. Sie erhalten immer das aktuelle Know-How, dass sich in der Praxis bereits bewährt hat.

Ich möchte bald mein Business starten, haben aber noch keine Website. Macht es trotzdem Sinn das Google Analytics Seminar zu buchen?

Definitiv! Mit solidem Google Analytics Know-How können Sie den Start Ihrer Website wesentlich besser planen und werden so deutlich früher Daten zu Optimierung Ihrer Website und Ihrer Marketingkanälr nutzn können.

Warum sollte ich das Google Analytics Seminar bei UnitedAds buchen?

Ganz gleich, ob Sie das Wachstum Ihres Unternehmens fördern oder Ihre Karriere vorantreiben möchten – bei uns finden Sie die besten Google Analytics Seminare.

Die Seminare von UnitedAds sind fokussierte Schulungen, die Professionals konkrete Anleitungen und Hilfestellungen für den Arbeitsalltag im digitalen Marketing bieten.

Unsere Trainer gehören zu den schlausten Köpfen und vor allem erfahrenste Experten der Branche. Unsere Mission war es immer, jedem Marketer das aktuellste und relevanteste Google Analytics Know-How an die Hand zu geben.

Welche Themen werden im Google Analytics Seminar behandelt?

Im Google Analytics Seminar behandeln wir alle Themen, die Sie zur professionellen Nutzung von Google Analytics benötigen.

  • Einrichtung von Google Analytics
  • Funktionen und Definitionen von Google Analytics
  • Zielvorhaben richtig definieren und einrichten
  • Die wichtigsten Standardberichte in Google Analytics
  • Fortgeschrittene und benutzerdefinierte Berichte
  • Marketing-Optimierung und – Controlling mit Google Analytics
  • Machine Learning in Google Analytics
  • E-Commerce Tracking
  • Google Tag Manager Einführung
  • Google Analytics Best Practices
Für wen ist das Google Analytics Seminar geeignet?

Das Google Analytics Seminar ist für alle, die eine Website, einen Blog oder einen Online-Shop betreiben und ihr Marketing optimieren und ihre Website verbessern möchten .

  • Geschäftsführer, die ein neues Google Analytics Team aufbauen möchten
  • Marketingverantwortliche, die Google Analytics einführen möchten
  • Onlinemarketer, die Ihr Know-How im Bereich Google Analytics erweitern möchten
  • Beschäftigte in den Bereichen PR, Vertrieb, Grafik und Design
  • Blogger, die ihre Website für die Nutzer optimieren möchten
  • Betreiber oder Mitarbeiter von Internet- oder Werbeagenturen
Wie genau läuft das SEO Seminar ab?

Das SEO Seminar beginnt um 10.00h. Während des Seminars gibt es kleine Kaffeepausen und eine gemeinsame Mittagspause. Das Mittagessen ist natürlich inklusive. Gegen 17:30h ist das SEO Seminar zu Ende.

Lerne ich im SEO Seminar Strategien kennen, die ich direkt anwenden kann?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt welche SEO Maßnahmen Sie an die Spitze der Suchergebnisse bringt. Auf diese Weise profitieren Sie am meisten von unseren SEO Seminaren.

Bezieht sich das SEO-Seminar ausschließlich auf Google?

Das SEO Seminar bezieht sich hauptsächlich auf Google, da Google in der deutschsprachigen Region beinahe als Monopol agiert. Bei der Optimierung für Google werden viele wichtige Rankingfaktoren der kleineren Suchmaschinen mit abgedeckt. Die Suchmaschinenoptimierung für Google deckt also automatisch die anderen Suchmaschinen Bing & Co. mit ab.

Benötige ich technisches Wissen, um am Suchmaschinen­optimierungs-Seminar teilzunehmen?

Technisches Wissen ist für das SEO Seminar nicht notwendig. Im SEO Seminar lernen Sie, die Maßnahmen direkt umzusetzen und auch die Arbeit von technischen Dienstleistern in Ihrem Unternehmen oder einer SEO Agentur einzuschätzen.

Werden im SEO Seminar immer aktuelle Trends und Neuigkeiten der Suchmaschinen­optimierung aufgezeigt?

Unser SEO Trainer kommt direkt aus der Praxis. Sie erhalten immer das aktuelle Know-How, dass sich in der Praxis bereits bewährt hat.

Ich möchte bald mein Business starten, haben aber noch keine Website. Macht es trotzdem Sinn das SEO Seminar zu buchen?

Definitiv! Mit solidem SEO Know-How können Sie den Start Ihrer Website wesentlich besser planen und werden so deutlich früher ein gutes Ranking in den Suchergebnissen erzielen.

Warum sollte ich das SEO Seminar bei UnitedAds buchen?

Ganz gleich, ob Sie das Wachstum Ihres Unternehmens fördern oder Ihre Karriere vorantreiben möchten – bei uns finden Sie die besten SEO Seminare.
Die Seminare von UnitedAds sind fokussierte Schulungen, die Professionals konkrete Anleitungen und Hilfestellungen für den Arbeitsalltag im digitalen Marketing bieten. Unsere Trainer gehören zu den schlausten Köpfen und vor allem erfahrenste Experten der Branche. Unsere Mission war es immer, jedem Marketer das aktuellste und relevanteste SEO Know-How an die Hand zu geben.

Deshalb zeigen wir nicht nur, welches Potential in SEO steckt, sondern erklären Ihnen ganz konkret, wie Sie dieses Potential für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen könne.

Welche Themen werden im SEO Seminar behandelt?

Im SEO Seminar behandeln wir alle Themen, die Sie auf Position 1 in den Google Suchergebnissen bringen.

  • Content
  • Technisches SEO
  • Nutzer-Signale
  • SEO Best Practices
  • Local SEO
Für wen ist das SEO Seminar geeignet?

Das SEO Seminar ist für alle, die für eine Website, einen Blog oder einen Online-Shop ein wesentlich besseres Ranking in den Google Suchergebnissen benötigen.

  • Geschäftsführer, die ein neues SEO Team aufbauen möchten.
  • Marketingverantwortliche, die die Suchmaschinenoptimierung übernehmen wollen.
  • Onlinemarketer, die Ihr Know-How im Bereich SEO erweitern möchten
  • Beschäftigte in den Bereichen PR, Vertrieb, Grafik und Design.
  • Kleinunternehmer und Selbstständige, die Ihren Internetauftritt verbessern möchten.
  • Freiberufler (Rechtsanwälte oder Ärzte), die über Google auf sich aufmerksam machen möchten.
  • Blogger, die Ihre Website für Google optimieren möchten.
  • Betreiber oder Mitarbeiter von Internet- oder Werbeagenturen
Wie kann ich meine strukturierten Daten testen?

Mit Googles Testtool für strukturierte Daten könnt sie herausfinden, ob die ausgezeichneten Inhalte Ihrer Seite richtig implementiert sind und Google diese korrekt auslesen kann.

Welche Vorteile bieten strukturierte Daten?

Mit strukturierten Daten geben Sie Google mehr Kontext, um zu verstehen, worum es auf der Website geht. Das kann zum Beispiel für Onlineshops hilfreich sein, wenn die Produktbeschreibungen eher kurz gehalten sind und daher die Suchmaschinenindexierung ungenau ist.

Anhand strukturierter Daten können zudem zusätzliche Inhalte in den Suchergebnissen angezeigt werden (sog. Rich Snippets) So können zum Beispiel Kundenbewertungen in Form von Sternchen oder Veranstaltungstermine angezeigt werden. Das bringt keinen unmittelbaren Vorteil beim Ranking, erhöht jedoch die Klickrate in den SERPs (Search Engine Result Pages). Durch die zusätzlichen Informationen heben sich Ihre Suchergebnisse von denen der Mitbewerber ohne strukturierte Daten ab und erlangen so mehr Aufmerksamkeit.

Warum sollte ich strukturierte Daten nutzen?

Damit wird es für die Suchmaschine erleichtert, die Webseiten inhaltlich einzuordnen und so treffender für bestimmte Suchanfragen auszuspielen. Die Strukturierten Daten helfen Google also dabei, Daten besser zu verstehen.

Was sind strukturierte Daten?

Mit strukturierten Daten können dem Google-Bot weiterführende Informationen zum Inhalt einer Website zur Verfügung gestellt werden.

Wie läuft die SEO Optimierung ab?

Eine SEO Optimierung verläuft im Detail immer individuell, richtet sich jedoch nach einem definierten und transparenten Schema: Analyse, Planung, Durchführung sowie Monitoring & Controlling. Mit der Analyse werden Probleme und Potentiale aufgedeckt, die für das Ranking relevant sind. In der Planungsphase werden alle Aktionen besprochen, die im Rahmen der SEO Optimierung stattfinden sollen. Die Durchführung erfolgt genau nach Plan und ist für den Auftraggeber stets einsehbar.

Was beinhaltet eine SEO Optimierung?

Die Algorithmen von Google sind so programmiert, dass sie eine Webseite fast genauso bewerten wie ein Mensch, der einschätzen soll, ob die Seite zur Suchanfrage passt. Die folgenden Faktoren sind dabei wichtig: technische Faktoren (URL Struktur, Quellcode-Aufbau, Metadaten, Navigation & mehr), inhaltliche Faktoren (Content wie Texte, Bilder, Videos, aber auch Layout und visuelle Elemente usw.) und Faktoren außerhalb der Webseite (Backlinks und Erwähnungen). Eine SEO Optimierung beinhaltet Verbesserungen in diesen drei Bereichen.

Gibt es eine Google My Business Hotline?

Wie kontaktiere ich den Google My Business Support bei Fragen und Problemen?

– Google My Business Telefon-Hotline: Anruf anfordern
– Google My Business Chat: Chat starten
– Google My Business E-Mail: E-Mail senden (Formular)

Google My Business Hotline nur für Google Ads Kunden
Aber auch die Google Ads Support-Hotline (Mo-Fr 9-18 Uhr) beantwortet Fragen zu Google My Business.

– Deutschland: 0800 589 4011
– Österreich: 0800 080 509
– Schweiz: 080 000 23 43

Kann ich bei Bedarf mit einem SEO Experten über meinen Check sprechen?

Sollten Sie nach dem SEO Check noch Fragen haben, stehe Ihnen unsere SEO Experten natürlich gerne zur Verfügung.

Wie umfangreich ist der SEO Check?

Der SEO Check umfasst alle wichtigen Aspekte Ihrer Website und hat einen Umfang von ca. 15 Seiten.

Wie lange dauert der SEO Check?

Wir benötigen ca. 1-2 Arbeitstage für den SEO Check.

Ist der SEO Check wirklich kostenlos?

Der SEO Check ist 100% kostenlos und absolut unverbindlich.

Wir zeigen die Ihnen die SChwachstellen Ihrer Website im Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung völlig kosten- und risikolos.

Wieviel kostet der Keyword Planner

Der Google Keyword Planner ist kostenlos.

Um alle Funktionen zu nutzen, benötigen Sie jedoch ein aktives Google Ads Konto.

Kann ich mit dem Keyword Planner die Keyword meiner Konkurrenz sehen?

Es ist nicht möglich, die Keywords zu sehen, die ein anderer Werbetreibender verwendet. Es ist allerdings durchaus möglich, mit dem Keyword Planer herauszufinden, welche Keywords für die Konkurrenz Sinn machen könnten. Und auch diese Information können Sie nutzen, um Ihre eigene Keyword-Liste auszubauen.

Was ist der Google Keyword Planner?

Der Keyword-Planer ist ein kostenloses Google Ads-Tool zum Erstellen neuer Kampagnen im Suchnetzwerk. Sie können damit nach Keywords suchen und in einer Vorschau sehen, welche Leistungen eine Keyword-Liste erzielen könnte. Der Keyword Planer bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, sinnvolle Gebote und Budgets für Ihre Google Ads Kampagnen festzulegen.

Warum muss ich mein Unternehmen bei Google My Business bestätigen?

Durch die Bestätigung wird sichergestellt, dass Sie der rechtmäßige Inhaber des Unternehmens sind und daß nur Sie Ihr Google-Unternehmensprofil verwalten dürfen.

Die meisten Unternehmen lassen sich per Telefon, per SMS oder per Postkarte bestätigen, die angefordert werden muss und von Google an die Unternehmensadresse geschickt wird.

Die Bestätigung schützt Sie überdies vor Nachahmern, die in betrügerischer Absicht im Namen Ihres Unternehmens auftreten könnten. Sie müssen Ihr Unternehmen bestätigen, bevor Sie die Informationen zum Unternehmen in Google-Produkten bearbeiten können.

Ich habe einige gefälschte Bewertungen über mein Unternehmen auf meinem Google My Business Eintrag. Wie kann ich sie entfernen lassen?

Eine rechtswidrige, also unzulässige Rezension können Sie löschen lassen. Das ist das Gleiche, als würde man die Bewertung ausschalten oder abschalten.

Rechtswidrig ist eine Bewertung, wenn einer oder mehrere der folgenden Gründe gegeben sind:

  • Strafrechtlich relevante Inhalte sind in der Rezension vorhanden. Beispiel: Beleidigung, Bedrohung, üble Nachrede oder Verleumdung.
  • Unwahrheiten werden über Sie verbreitet. Alles, was faktisch nicht stimmt, ist unzulässig und kann gelöscht werden.
  • Personenbezogene Daten über Sie oder Ihre Mitarbeiter werden veröffentlicht. Dies ist wahrscheinlich ein Datenschutzverstoß und kann daher dazu führen, dass Google die Bewertung ausschalten muss.
  • Die bewertende Person ist nicht Ihr Kunde. Dann muss Google die Bewertung abschalten, denn nur Kunden oder solche Personen, die eine echte Erfahrung mit Ihnen gemacht haben, können sie bewerten.

Wenn es sich tatsächlich um gefälschte bzw rechtswidrige Rezensionen handelt, können Sie dagegen vorgehen, notfalls mit anwaltlicher Hilfe. Wenn es sich einfach um negative Bewertungen handelt, mit denen Sie nicht einverstanden sind, wird Google sie wahrscheinlich nicht entfernen.

Lesen Sie die Review-Richtlinien von Google, um zu sehen, ob die Bewertungen wirklich gegen die Richtlinien von Google verstoßen. Wenn die Bewertung gegen die Bedingungen von Google verstößt und wirklich gefälschte Bewertungen sind, sollten Sie zunächst höflich darauf reagieren.

Bei Bewertungen, die Ihrer Meinung nach gegen die Google Richtlinien verstoßen und gelöscht werden sollten, können Sie dies an Google melden. Die entsprechende Rezension wird geprüft und möglicherweise aus Ihrem Eintrag entfernen.

Wie wichtig sind Bewertungen bei Google My Business?

Die Erfahrung zeigt, daß Unternehmen mit vielen positiven Bewertungen mehr Anfragen erhalten und mehr Kunden gewinnen. Es macht also sehr viel Sinn, sich um Positive Bewertungen zu bemühen.

Rezensionen auf Google liefern wertvolle Informationen zu Ihrem Unternehmen, sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden. Rezensionen zu Unternehmen werden neben Ihrem Eintrag in Google Maps und in der Google-Suche angezeigt. So kann sich Ihr Unternehmen besser von Mitbewerbern abheben.

Mit einer Kurz-URL, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist, können Kunden unkompliziert Rezensionen verfassen.

Motivieren Sie Ihre Kunden dazu, Eindrücke von Ihrem Unternehmen in Form von Rezensionen kundzutun, indem Sie diesen Best Practices folgen:

  1. Bitten Sie Kunden, Bewertungen auf Google My Business abzugeben. Weisen Sie sie darauf hin, dass dies über Mobilgeräte oder Computer schnell und einfach zu erledigen ist. So werden auf Google Rezensionen abgegeben.
  2. Antworten Sie auf Rezensionen, um Vertrauen aufzubauen. Ihre Kunden sehen dann, dass Ihr Unternehmen Feedback zu schätzen weiß. Weitere Rezensionen werden daher höchstwahrscheinlich folgen. Sie können auch einen Link erstellen und teilen, auf den Kunden klicken können, wenn sie eine Rezension verfassen möchten. So lesen und beantworten Sie Rezensionen.
  3. Bestätigen Sie Ihr Unternehmen, damit Unternehmensinformationen in Google Maps, der Google-Suche und anderen Google-Diensten angezeigt werden können. Nur bestätigte Unternehmen können auf Rezensionen reagieren. So bestätigen Sie Ihr Unternehmen

Rezensionen sind nur sinnvoll, wenn sie ehrlich und objektiv sind. Deshalb dürfen Unternehmensinhaber beispielsweise keine Prämien als Gegenleistung für Rezensionen anbieten. Weitere Informationen erhalten Sie in den Richtlinien zur Veröffentlichung von Rezensionen. Wenn Sie eine Rezension bemerken, die unangemessen ist oder gegen unsere Richtlinien verstößt, können Sie sie als zu entfernen melden.

Wie viel kostet Google My Business?

Google My Business ist 100% kostenlos.

Ein Eintrag bei Google My Business ist komplett kostenlos. Durch einen Eintrag bei Google My Business, wird Ihr Unternehmen lokal schneller in der Suchmaschine von potenziellen Kunden gefunden.

Wie kann ich den Erfolg meines Google My Business Profils analysieren?

Anhand der Google My Business Analyse, lassen sich die Interaktionsmöglichkeiten mit Ihren Kunden optimieren und somit bessere Ergebnisse erzielen. Sie können ermitteln in welcher Art die Nutzer mit Ihrem Profil interagiert haben.

Ist Google My Business sinnvoll, wenn ich bereits eine Website habe?

Unbedingt. Google My Business Profil ist die perfekte Ergänzung Ihrer Website, da Sie so die Sichtbarkeit Ihrer bestehenden Unternehmenswebsite in der Google-Suche und in Google Maps erhöhen. Sie können von Ihrem Unternehmensprofil auch eine Link zu Ihrer Website setzen.

Wie kann ich mit Google My Business mehr Nutzer erreichen?

Google My Business bietet Ihnen die Möglichkeit, potenzielle Kunden anzusprechen und ihr Interesse zu wecken, wenn sie auf Google nach Ihrem Unternehmen oder Produkten und Diensten, die Sie anbieten, suchen. Ihr Unternehmensprofil wird dann in der Google-Suche und in Google Maps angezeigt.

Sie können auf Rezensionen antworten, Produktfotos oder Sonderangebote veröffentlichen und die Informationen zu Ihrem Unternehmen stets bearbeiten und ergänzen.

Wie wichtig ist die Optimierung des Google My Business Profils?

Die Optimierung des Google My Business Profils ist sehr wichtig, weil sie nur so alle Vorteile von Google My Business nutzen können und sicherstellen, dass ihr Profil Ihr Unternehmen bestmöglich repräsentiert.

Google My Business bietet Ihnen die Möglichkeit, potenzielle Kunden anzusprechen und ihr Interesse zu wecken, wenn sie auf Google nach Ihrem Unternehmen oder Produkten und Diensten, die Sie anbieten, suchen. Ihr Unternehmensprofil wird dann in der Google-Suche und in Google Maps angezeigt. Sie können auf Rezensionen antworten, Produktfotos oder Sonderangebote veröffentlichen und die Informationen zu Ihrem Unternehmen stets bearbeiten und ergänzen.

Anhand der Analysen, die Google Ihnen liefert, lassen sich die Interaktionsmöglichkeiten für Kunden optimieren und somit bessere Ergebnisse erzielen. Außerdem können Sie auf dem Tab “Kunden” direkt mit Ihren Nutzern interagieren und so die Bindung zu Ihrem Kundenstamm stärken.

Was ist Google My Business und warum sollte ich es nutzen?

Google My Business ist ein kostenloses Tool mit dem Sie das Profil und die Website Ihres Unternehmens in der Google-Suche und in Google Maps präsentieren können.

Über Ihr Google My Business-Konto können Sie online in Kontakt mit Ihren Kunden treten und herausfinden, wie Kunden auf Google mit Ihrem Unternehmen interagieren.

Mit einem Unternehmensprofil bei Google können Sie Ihr Unternehmen im richtigen Moment präsentieren – nämlich dann, wenn potenzielle Kunden in der Google-Suche oder in Google Maps Ihr Unternehmen direkt oder nach Produkten und Dienstleistungen suchen, die auch Sie anbieten. In Ihrem Google My Business-Konto geben Sie Ihre Adresse, Telefonnummer, Website und Öffnungszeiten an, damit mehr Nutzer Sie finden und Ihr Unternehmen kontaktieren können. Am besten veröffentlichen Sie in Ihrem Profil auch aktuelle Fotos, Sonderangebote und Werbeaktionen, um Nutzer von Ihrem Unternehmen zu überzeugen.

Wie hoch ist die Bewilligungsquote?

Die Bewilligungsquote für die SEO Förderung liegt bei UnitedAds bei 100%.

Wie lange dauert die Antragstellung?

go-digital Anträge werden innerhalb on 6-8 Wochen bewilligt.

Wie hoch ist die SEO Förderung?

Beratungsleistungen werden mit einer Förderquote von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagessatz von 1.100 Euro (ohne Mehrwertsteuer) gefördert. Das begünstigte KMU trägt nur seinen Eigenanteil. Der Förderumfang bei SEO beträgt maximal 30 Beratertage in einem Zeitraum von bis zu 6 Monaten.