Lösungsansatz
Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung wurde zunächst eine umfangreiche Keywordrecherche durchgeführt.
Mithilfe dieser konnten wir nachvollziehen, ob auf den wichtigsten Seiten bereits die relevantesten Keywords eingebaut wurden.
Viele Kategorieseiten
Mittel Projektmanagement wurden die notwendigen Optimierungen geplant und nachgehalten, so dass sehr schnelle Verbesserungen sichtbar wurden.
Damit konnten alle Parteien zu jeder Zeit sehen, wo gerade der Fokus liegt und welche Aufgabe als nächstes erledigt werden muss.
Erstellung von neuen Content
Um langfristig die erreichten Rankings zu sichern und neue zu gewinnen, wurden einige Kategorieseiten ausgebaut.
Konkret wurde hier informationeller Content zur jeweiligen Produktgruppe erstellt, um alle Fragen des Nutzers zu beantworten.
- Beratender Content auf den Kategorieseiten
- Ausbau der internen Verlinkung
- Ausrichtung der Kategorieseiten auf alternative Keywords mit mehr Suchvolumen
Zwischenergebnis der Suchmaschinen-
optimierung
Im Rahmen der monatlichen SEO Betreuung kann folgendes Zwischenergebnis festgehalten werden:
- 69% mehr Klicks in der organischen Suche
- 93 neue Keywords in den Top 10
- 87,19 % mehr Umsatz durch den organischen Traffic
- Erhöhung der Conversionrate um 133,52 %