Sportwerk
Mehr Umsatz mit Google Ads
Sportwerk ist ein engagiertes Team von Laufexperten, das sich vollständig auf den Onlinehandel spezialisiert hat. Das Fundament von Sportwerk basiert darauf, die neuesten Trends im Bereich Laufsport anzubieten, außergewöhnlichen Service zu leisten und fachkundige Beratung bereitzustellen.
Mit optimierten Google Ads Kampagnen konnte Sportwerk sowohl Umsatz als auch den Gewinn deutlich erhöhen.
Echtzeit Gebotsoptimierung
Eine der größten Herausforderungen im Projekt war es, intern die richtigen KPIs zu definieren, um wertvolle Produkte effizient priorisieren zu können.
„Wir haben uns abteilungsübergreifend zusammengesetzt und auf Basis verschiedener KPIs ein Scoring-System entwickelt, mit dem wir die Produkte in wertvoll und weniger wertvoll einteilen können“, erklärt Vassilios, Teamlead Google Ads. „Unser System übernimmt dann den Feinschliff, da unsere Daten sehr statisch sind und das Tool nahezu in Echtzeit arbeitet.”
KI-gestütztes Kampagnenmanagement
Mit KI-gestütztem Kampagnenmanagement haben wir mehr Freiraum für strategische Arbeit geschaffen.
Der Einsatz von automatisierten Tools in Kombination mit intelligentem Bieten hat sich als echter Erfolg erwiesen.
„Im Vergleich zum Vorjahr, in dem wir traditionelle Shopping-Kampagnen nutzten, konnten wir unsere Kosten pro Akquisition um mehr als 15 Prozent senken“, erklärt Damir Vuckovac, Geschäftsführer von Sportwerk.
Nutzung von Google CSS
Wir haben Sportwerk dabei unterstützt, den Google Comparison Shopping Service (CSS) zu implementieren, um ihre Produktangebote auf Google Shopping optimal zu präsentieren.
Durch die Nutzung von Google CSS konnten wir die Sichtbarkeit der Produkte von Sportwerk erhöhen und mehr potenzielle Kunden auf relevante Angebote aufmerksam machen.