Siemens
Mehr internationale Sichtbarkeit für SIMATIC
SIMATIC ist die Marke für Automatisierungstechnik von Siemens.
UnitedAds hat mit internationalem SEO die weltweite Reichweite der SIMATIC Website erhöht. Mit internen Schulungen haben wir die Mitarbeiter von Siemens in die Lage versetzt, Inhalte zukünftig auch selbst suchmaschinenoptimiert zu erstellen.
Keywordrechreche in 8 Sprachen
Zu Beginn führen wir eine Keywordrecherche in 8 Sprachen durch.
Daraus ergab sich die Contentoptimierung für insgesamt 15 Länder. Die Inhalte wurden auf Basis der relevanten Suchbegriffe überarbeitet und führten direkt zu besseren ranking und mehr Reichweite in den betreffenden Ländern.
Technische Suchmaschinen-optimierung für die Corporate Website
Im Rahmen der technischen Suchmaschinenoptimeriung wurden zunächst die Probleme und Fehler der Website analysiert und in Kategorien mit unterschiendlichen Prioritäten unterteilt. Dazu gehörten insbesondere die ref-lang Tags sowie die Canonical-Tags.
Mittel Projektmanagement wurden die notwendigen Optimierungen geplant und nachgehalten, so dass sehr schnelle Verbesserungen sichtbar wurden.
Erstellung eines SEO Dashboards
Um langfristig die erreichen Ranking zu sichern wurde eine Dashboard eingerichtet, daß alle wichtigen SEO KPIs transparent und leicht verständlich kommuniziert.
- Erstellung eines abgestimmten Prozesses, zur Verteilung von SEO relevanten Informationen
- Implementierung einer Qualitätssicherung für SEO relevante Inhalte
- Einbau von Feedback Mechanismen durch aussagekräftige und leicht verständliche SEO Dashboards
SEO Schulungen
Um Siemens langfristig in die Lage zu versetzen, auch eigenständig die Suchmaschinenoptimierung zu übernehmen, wurden mehrer individuelle SEO Schulungen für alle involvierten Mitarbeiter durchgeführt.
Zusätzlich wurden individuellen Checklisten zur weiteren Qualitätssteigerung der Inhouse Suchmaschinenoptimierung erstellt.