Die Ästhetische Chirurgie hat es auf einem hart umkämpften Markt mit starken Mitbewerbern zu tun. Mithilfe von maschinellem Lernen hat das Unternehmen die Automatisierung ausgebaut und die Attribution verbessert. Das Ergebnis: Die allgemeinen Suchnetzwerk-Kampagnen brachten mehr Patienten.

Die Ziele

  1. Mehr Kunden zu direkten Buchungen über die Unternehmenswebsite bewegen
  2. Ausgefeilteres digitales Marketing
  3. Bei allgemeinen Suchnetzwerk-Kampagnen die Wettbewerbsfähigkeit in Auktionen verbessern, um mehr Buchungen zu erziele

Der Ansatz

  1. Kanal- und geräteübergreifende Attribution mit der Betaversion von Google Attribution
  2. Analyse des zugeordneten realen Werts allgemeiner Kampagnen
  3. Auf dem Ziel-ROAS basierende automatische Gebotseinstellungen, um in Echtzeit auf die Daten reagieren zu können

Die Ergebnisse

  1. Der durch allgemeine Suchnetzwerk-Kampagnen generierte Umsatz stieg um 45 %.
  2. Der ROAS (Return on Advertising Spend) für allgemeine Suchnetzwerk-Kampagnen verbesserte sich um 22 %.
  3. Durch die Investitionen in allgemeine Suchnetzwerk-Kampagnen und das starke Einnahmenwachstum erhöhte sich in dem betreffenden Zeitraum der Gesamtumsatz aus allen Kanälen.

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