Wir haben Google Analytics Seminare neu gedacht
Maximaler Praxisbezug
Keine theoretischer Vortrag, sondern Hands-On Know-How, das sofort weiterhilft
Interaktiv
Sie arbeiten im Seminar konkret an Ihrem Setup und entwickeln erste Verbesserungen
Inkusive Videotraining
Mit Ihrer Buchung erhalten Sie zur Vorbereitung Zugang zu unseren Analytics Video Tutorials
Das perfekte Google Analytics Seminar für Sie
Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sichern den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmen und sind ein echter Wettbewerbsvorteil.
Unser Analytics Seminar umfasst 2 Tage vollgepackt mit Google Analytics Know-How. Je nach Vorkenntnissen und Ambitionen können Sie das Einsteiger-Seminar, das Aufbau-Seminar oder beides buchen.
Lernen Sie mit uns Google Analytics
In unseren Google Analytics Seminaren erfahren Sie detailliert die Funktionsweise von Analytics und welche Möglichkeiten Ihnen Google Analytics bietet. Lernen Sie, wie Sie mit Analytics Ihre Google AdWords Kampagnen und alle anderen Marketingkanäle optimieren können.
Werden Sie zum Analytics Profi: Wir machen Sie zum Experten und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Mit unserem Analytics Know How gewinnen Sie Entscheidungssicherheit und eine klare strategische Perspektive.
Google Analytics optimal nutzen
Mit Google Analytics verhält es sich, wie mit den meisten anderen Tools. Es wird nur ein Bruchteil der Möglichkeiten genutzt. Es macht deshalb sehr viel Sinn, sich im Google Analytics Seminar zunächst umfassend über die Funktionen und Konzepte von Analytics zu informieren.
Nur so können Sie im Anschluß das volle Potential von Analytics ausreizen. Ohne dieses Know-How riskieren Sie jahrelang mit unvollständigen oder fehlerhaften Daten zu arbeiten. Mit unseren Analytics Seminaren sind Sie für Ihre zukünftigen Projekte besten gerüstet.
Kennzahlen im digitalen Marketing
Der Erfolg von Digital Analytics beruht auf dem Tracken und Analysieren der entscheidenden KPIs für Ihr Unternehmen. In der Google Analytics Schulung erklären wir Ihnen, was sich hinter den einzelnen Kennzahlen verbirgt, wofür dieser Wert gut ist und vor allem, was Sie bei der Analyse der Daten beachten sollte.
Nutzer, Sitzungen, Seitenaufrufe. Conversions und Vorbereitende Conversions. Kampagnen vs Kanäle. Wir schlagen für Sie ein Bresche in den Begriffsdschungel von Google Analytics und bringen Ihr Analytics Know-How auf den aktuellen Stand. Life-Time-Wert, Kohorten-Analyse und Ereignisse. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen nutzen können.
Woher kommen meine Nutzer und was machen sie auf meiner Website?
Dieses Thema ist für jeden Online-Verantwortlichen wichtig – sei es als Produktmanager, inhaltlich Verantwortlicher oder in anderer Funktion. Diese Frage sollte man sich zumindest wöchentlich einmal stellen und die passenden Daten dazu auswerten.
Gibt es ein quellenspezifisches Nutzungsverhalten, auf das ich als Seitenbetreiber reagieren muss? Welche Traffic-Quellen sind gut? Welche nicht so gut? Welche kreativen Ideen habe ich, um mehr Nutzer aus den „guten Quellen“ auf meine Seite zu locken? All das klären wir für Sie im Google Analytics Workshop.
Wie effizient ist Ihr Marketing?
Eine wesentliche Aufgaben für Webanalysten ist es, messbar zu machen, welche Marketingkanäle und welche Kampagnen wie gut „funktionieren“.
Zahlen Ihre Marketingaktivitäten eigentlich auf das gesteckte Unternehmensziel ein oder wird hier nur wertvolles Budget verbrannt?
Wie führe ich mehr potenzielle Kunden in meinen Online-Shop? Was ist ein guter Klick, was ist ein schlechter? Was darf ich für einen Neukunden ausgeben? Und: Wie messe ich den Erfolg meiner Website, wenn ich online gar nichts verkaufe?
Wie effizient ist Ihr Marketing?
Eine wesentliche Aufgaben für Webanalysten ist es, messbar zu machen, welche Marketingkanäle und welche Kampagnen wie gut „funktionieren“.
Zahlen Ihre Marketingaktivitäten eigentlich auf das gesteckte Unternehmensziel ein oder wird hier nur wertvolles Budget verbrannt?
Wie führe ich mehr potenzielle Kunden in meinen Online-Shop? Was ist ein guter Klick, was ist ein schlechter? Was darf ich für einen Neukunden ausgeben? Und: Wie messe ich den Erfolg meiner Website, wenn ich online gar nichts verkaufe?
Welche Inhalte interessieren meine Kunden?
Im Analytics Seminar lernen Sie zu analysieren, welche Inhalte nicht nur Besucher anziehen und binden, sondern auch an Conversions beteiligt sind.
So können Sie mehr „gut funktionierenden“ Content zu planen und investieren zukünfig weniger in Inhalte zu investieren, die Ihre Nutzer nicht interessieren oder nicht auf das Unternehmensziel einzahlen. Das ist unverzichtbares Know-How für jeden Onlinemarketing-Manager.
Analysieren Sie das Nutzungsverhalten Ihrer User und optimieren Sie Ihre Website so für mehr Conversion und mehr Umsatz.
Wie kann ich das Reporting vereinfachen?
Ein Dashboard führt auf visuelle Weise unterschiedliche Kennzahlen zusammen. Es ermöglicht so einen schnellen Blick auf den Stand der eigenen Aktivitäten, ohne sich durch viele unterschiedliche Reports klicken zu müssen.
Gute Dashboards fokussieren Ihre Aufmerksamkeit in einer Zeit, in der nicht zu wenige Daten, sondern zu viele Daten das Problem sind.
Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen, wie das Dashboard zur Kommandozentrale Ihre Unternehmens wird.
Wo verliere ich Conversions?
Im Google Analytics Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie das Kauf- und Conversionverhalten auf Ihrer Website messen und optimieren können. Wie viele Nutzer gehen bspw. in eine Detailansicht, wie viele legen dann etwas in den Warenkorb?
Für die Analyse von Conversion-Blockern ist aber insbesondere der Check-out Behaviour Report relevant. Hier lässt sich erkennen, auf welcher Stufe im Check-out Nutzer aussteigen. Erfahren Sie, wie Sie diesen Report nach unterschiedlichen Dimensionen segmentieren und so schnell herausarbeiten, ob Nutzer aus bestimmten Traffic-Quellen oder bestimmten Endgeräten früher im Kaufprozess stecken bleiben als andere.
Wie kann ich meinen Onlineshop mit Analytics optimieren?
Um einen Online-Shop im E-Commerce- Bereich voranzubringen, muss man die E-Commerce KPIs, also typischerweise Umsatz und Transaktionen in Zusammenhang mit den Marketingkosten bringen. Meistens gilt es im Marketing sowohl Skalierungsziele (bspw. 1.000 Neukunden im nächsten Monat), als auch Effizienzziele wie die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) zu erreichen.
Im der Google Analytics Schulung beantworten wir Ihnen die Frage: „In welchen Kanal sollte ich die nächsten 1.000 EUR investieren?“, anstatt starr an Ihren Budgets und Mediaplänen festzuhalten.
Analytics für Brands
Google Analytics bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, die Entwicklung Ihrer Marke zu analysieren.
Im Google Analytics Seminar lernen Sie, wie Sie die Zusammensetzung Ihrer Zielgruppe ermitteln können. Stellen Sie in Zukunft sicher, daß Sie mit Ihrem Marketingbudget auch wirklich Ihre wertvollste Zielgruppe erreichen.
Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Bekanntheit und Reichweite Ihrer Marke sinnvoll tracken können.
Inhalte des Google Analytics Seminars
Bringen Sie sich auf den neuesten Stand
Analytics entwickelt sich rasant weiter. Im Analytics Seminar legen wir größten Wert darauf, Ihnen die aktuellsten Funktionen und neuesten Entwicklungen zu präsentieren.
Bringen Sie Ihr Analytics Know-How auf den aktuellen Stand und nutzen Sie ab sofort alle wichtigen Analytics Features. Live-Time-Wert, Kohorten-Analyse, Conversion Tracking und Ereignisse. Wir erklären Ihnen verständlich und anhand von Praxisbeispielen, wie Sie diese Daten für Ihr Unternehmen nutzen können.
Sie werden stauen, wieviel Sie über Ihre Zielgruppe, Ihre Website und Ihr Unternehmen erfahren, wenn Sie Analytics sinnvoll implementieren und nutzen. Im Analytics Seminar zeigen wir Ihnen Schritt-für-Schritt, wie Sie das schaffen.
Zertifizierter Google Seminar Partner: Know-how aus erster Hand
Seit über 6 Jahren sind wir Google Seminar Partner und bieten als einer von 10 offiziellen Google Seminar Partner Trainings und Schulungen zum Thema Google Analytics an.
In über 200 Analytics Trainings haben wir mehr als 750 Unternehmen geschult und beim Einsatz von Google Analytics unterstützt. Nutzen Sie diese Erfahrung, um sich oder Ihre Mitarbeiter optimal für die perfekte Nutzung von Google Analytics auszubilden.
Analytics Kompetenz für Fach- und Führungskräfte
Unser Ziel ist Ihr Erfolg mit Google Analytics! Wir helfen Ihnen, Ihre Qualifizierungsziele direkt zu erreichen. Ohne lange Umwege und unnötigen Aufwand. Unser jährliches Programm an Analytics Seminaren Kursen umfasst mehr als 20 Veranstaltungstermine.
Wenn die strategische Personal- und Organisationsentwicklung ein entscheidender Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens ist, dann ist UnitedAds der richtige Partner.
Google Analytics Seminar FAQs
Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben noch Fragen zum Google Analytics Seminar?
Lassen Sie sich ausführlich beraten, was Sie im Google Analytics Seminar lernen, welchen Vorausstzungen Sie haben sollten und was sie sonst noch wissen möchten.
Füllen Sie einfach dieses Formular aus, wir melden uns umgehend und gehen mit Ihnen alle Ihre Fragen durch.