Google Ads Webinare
Beherrschen Sie Google Ads
Im Google Ads Webinar lernen Sie Schritt fĂĽr Schritt, wie Sie Ihr Google Ads Konto perfekt konfigurieren und das Beste fĂĽr Ihr Unternehmen herausholen.
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Wir haben Google Ads Seminare neu gedacht
Maximaler Praxisbezug
Bei UnitedAds zahlen Sie keine EinrichtungsgebĂĽhr fĂĽr Ihre Google Ads-Kampagnen.
Interaktiv
Wir haben keine Mindestlaufzeit oder lange KĂĽndigungfristen fĂĽr unser Google Ads Management
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Mit aussagekräftigem Feedback halten wir Sie über alle Aktivitäten und Erfolge auf dem Laufenden.
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In unseren Google Ads Webinaren lernen Sie alles, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen. Erfahren Sie welche Strategien und Taktiken tatsächlich für mehr Besucher, mehr Umsatz und mehr Kunden sorgen.
Unsere Trainer sind alle langjährige Google Ads Experten und haben hunderten von Unternehmen zu mehr Umsatz und mehr Kunden verholfen.

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Google Ads Webinar
Einleitung in Google Ads
Wie sie Ihre erste Kampagne erstellen
Intensive Keyword Recherche
Alles ĂĽber Keywords und Anzeigen
Wie Sie optimale Anzeigen schreiben
EinfĂĽhrung in das Smart Bidding
EinfĂĽhrung in das Conversion Tracking
Praxisarbeit in Ihrem Google Ads Konto
Die Inhalte des Google Ads Webinars
Die Ziele und Inhalte des Google Ads BASIC Seminar sind so gewählt, daß sie direkt in der Praxis anwendbar sind und die typischen Probleme von Google Ads Einsteigern lösen. Aber auch Anwender, die schön erste Erfahrungen mit Google Ads haben, können hier nochmal Ihr Gundlagenwissen überprüfen und festigen.
Teilen Sie dem Trainer gerne zu Beginn des Seminars mit, welche Themen Sie gerne besonders behandeln möchten.
Zunächst wird das wesentliche Funktionsprinzip von Google Ads erläutert. Sie werden in diesem Seminar das Prinzip hinter Google Ads verstehen und lernen, wie Sie ihre Keywords, Anzeigentexte und Landingpages optimal für Google Ads einsetzen.
Es ist wichtig zu verstehen, wie diese Elemente zusammenarbeiten, damit Sie von Anfang an profitable Kampagnen erstellen können.
Systematisch und leicht nachvollziehbar zeigen wir Ihnen, worauf es bei erfolgreichen Google Ads Kampagnen letztlich ankommt.
Erfahren Sie mehr über den Aufbau Ihres Google Ads-Kontos: Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Kampagne einrichten, die Ihren Geschäftszielen entspricht.
Mit einem strukturierten Ansatz erleichtern Sie sich die Arbeit in Google Ads erheblich. Insbesondere die spätere Optimierung Ihrer Kampagnen wird so deutlich fokussierter. Deshalb zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie bei der Strukturierung Ihres Google Ads Kontos am besten vorgehen.
Lernen Sie, wie Sie die besten Keywords für Ihre Ziele finden. Keywords sind Wortgruppen, mit denen Sie festlegen, wann und wo Ihre Anzeige erscheinen kann. Sie entsprechen den Begriffen, nach denen Kunden suchen oder Webinhalten, die sie sich ansehen. Indem Sie Keywords auswählen, die auf Ihre Anzeigen bezogen sind, können Sie Kunden erreichen, die nach Produkten oder Services suchen, die Ihr Unternehmen anbietet.
Sie werden erfahren wie Sie die sinnvollstem Keyword-Optionen einsetzen können und so teure Anfängerfehler vermeiden.
Wenn Sie potenzielle Kunden ansprechen möchten, sollten Ihre Textanzeigen präzise, relevant, ansprechend und effektiv sein. Im Google Ads Basic Seminar lernen Sie die Best Practices, mit denen Sie erfolgreiche Textanzeigen verfassen und häufige Fehler vermeiden können.
Mit Erweiterungen können Sie Ihre Anzeigen um hilfreiche Informationen ergänzen und den Nutzern mehr Anreize geben, darauf zu klicken. Außerdem tragen sie dazu bei, dass sich die Klickrate der Anzeigen um mehrere Prozentpunkte erhöht. Zu den Erweiterungsformaten gehören etwa Anrufschaltflächen, Standortinformationen, zusätzliche Links und ergänzender Text.
Im Google Ads BASIC Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie sich mit cleveren Anzeigen-Erweiterungen von der Konkurrenz abheben können.
Wählen Sie anhand der Präferenzen, Gewohnheiten und Merkmale Ihrer Kunden die richtigen Einstellungen für Ihre Kampagne aus.
Legen Sie mit den Kampagneneinstellungen die Ausrichtung Ihrer Kampagne fest. Die Kampagneneinstellungen, die Sie auswählen, gelten für alle Anzeigen innerhalb einer Kampagne. Welche Einstellungen verfügbar sind, ist vom Kampagnentyp abhängig.
Lernen Sie alle Tricks und Kniffe, wie Sie mit den optimalen Kampagneneinstellungen Ihre Zielgruppe bestmöglich erreichen.
Smart Bidding ist eine Untergruppe automatischer Gebotsstrategien, mit denen Gebote bei jeder Auktion durch maschinelles Lernen für Conversions oder für den Conversion-Wert optimiert werden. Diese Funktion wird auch als “automatische Gebotseinstellung” bezeichnet. Beispiele dafür sind Ziel-CPA, Ziel-ROAS, Conversions maximieren und auto-optimierter CPC.
Im Google Ads BASIC Seminar erfahren Sie, was Smart Bidding ist und wie Sie damit Zeit sparen und einen höheren Return on Investment erzielen.
Wenn Sie Werbung mit Google Ads schalten, können Sie ermitteln, ob Nutzer nach einem Klick auf Ihre Anzeige beispielsweise etwas über Ihre Website kaufen, Ihr Unternehmen anrufen oder eine App herunterladen. Lernen Sie die verschiedene Möglichkeiten für das Conversion-Tracking kennen.
Wir zeigen Ihnen warum Conversion Tracking unverzichtbar ist und wie Sie es korrekt einrichten.
Die Kosten eines Keywords hängen von der Qualität des Keywords, den Mitbewerbern in der Auktion und anderen Faktoren ab. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihre Keywords als auch die Zielseite in engem Zusammenhang mit den Begriffen stehen, nach denen ein potenzieller Kunde sucht, oder die auf Websites zu finden sind, die ein Nutzer höchstwahrscheinlich besucht. Damit Sie ein besseres Verständnis für die Qualität Ihrer Keywords bekommen, hat jedes Keyword einen Qualitätsfaktor.
Dieser Wert basiert auf der voraussichtlichen Klickrate, der Relevanz der Anzeige sowie der Nutzererfahrung mit der Zielseite. Anzeigen höherer Qualität führen normalerweise zu geringeren Kosten und einer höheren Anzeigenposition.
Nach dem Google Ads Training werde Sie verstanden haben, wie die Google Ads Auktion funktioniert, was der Qualitätsfaktor ist und warum er wichtig für Ihren Erfolg mit Google Ads ist und was Sie ein Klick auf eine Ihrer Anzeigen letztlich kostet.
In einem ausfĂĽhrlichen Praxisteil arbeiten wir gemeinsam in den Kampagnen der Teilnehmer. Bringen Sie also Ihre Google Ads Login-Daten mit. Denken Sie auch daran, dass ggf. eine 2-Schritt-Authentifizierung per Smartphone notwendig ist.
Sie können während des gesamten Training Fragen stellen. Allgemeine Fragen oder ganz konkrete Fragen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kampagnen. Dies ist Ihr Tag, nutzen Sie Möglichkeit, um alle Ihre Fragen klären.
Ihr Erfolg mit Google Ads ist unser Antrieb
Wir erklären Ihnen das Geheimnis schnell wachsender Unternehmen. Im Google Ads Webinar schauen wir bei den erfolgreichsten Onlinemarketern „unter die Haube“ und übertragen die besten Methoden auf Sie und Ihr Unternehmen!
Nach diesem Google Ads Webinar wissen Sie ganz genau, welche Strategien und Methoden Ihnen mehr Nutzer und mehr Umsatz bringen.

Google Ads Seminar FAQs
Abmeldungen bedürfen der Schriftform. Bei Abmeldung bis zu 14 Tagen vor Seminarbeginn entstehen keine Kosten. Danach wird eine Stornierungsgebühr in Höhe der vereinbarten Seminarkosten berechnet.
Der Kunde kann ohne Aufpreis einen Ersatzteilnehmer benennen. Teilen Sie uns in einem solchen Fall bitte frühestmöglich den Ersatzteilnehmer mit.
Für die aktive Mitarbeit in den Seminaren empfehlen wir dir, deinen Laptop sowie die Zugangsdaten zu deinen Google Konten mitzubringen. Wenn du uns vorab deine Google Ads Kundennummer mitteilst, können wir im Vorfeld eine Analyse deines Kontos durchführen und etwaige Fragen oder Probleme während des Seminars direkt in deinem Konto demonstrieren.
So können wir sicherstellen, dass du das Beste aus dem Seminar herausholst und gezielte, praxisnahe Lösungen für deine individuellen Herausforderungen erhältst.
Unsere Seminare vermitteln kompakte Inhalte an einem Tag. Dieser ist in einzelne Elemente zu unterschiedlichen Blöcke unterteilt, welche die wichtigsten Themengebiete des Seminars abdecken.
Theoretische Passagen werden danach direkt in die Praxis umgesetzt und live in einem Testaccount erläutert. Bringen Sie Ihre Zugangsdaten mit und nutzen Sie den Tag gleich zur Analyse und Optimierung Ihrer eigenen Konten.
Die Seminare starten um 10:00h. Es ist jeweils vormittags und nachmittags eine Kaffeepause eingeplant. Die Mittagspause startet in der Regel um 12:30 Uhr. Alle Seminarteilnehmer gehen dann gemeinsam zum Mittagessen. Gegen 17:30h sind die Seminare dann zu Ende.
Häufig fragen unsere Teilnehmer, ob ein offenes Training oder eine Inhouse-Schulung die optimale Schulungsform für sie darstellt.
Offene Seminare sind in Ort und Termin fest ausgeschrieben. Es ist eine Agenda definiert, die an dem Tag bearbeitet wird. Im Vergleich zu Inhouse-Schulungen sind die Teilnehmerkosten für offene Google Seminare eher gering. Aus diesem Grund bieten sich offene Seminare insbesondere für Einzelpersonen und kleinere Unternehmen an. Häufig profitieren die Teilnehmer von den Diskussionen und Beiträgen der anderen Teilnehmer. Sie erfahren aus erster Hand, wie sich andere Unternehmen mit den Themen auseinandersetzen und welche positiven Erfahrungen sie gemacht haben.
Google Inhouse-Seminare finden direkt vor Ort im Unternehmen statt und sind geschlossene Veranstaltungen. Wenn du eine größere Abteilung fit machen oder spezifische Aufgaben gezielt lösen möchtest, ist diese Seminarform besonders gut geeignet. Auch vertrauliche Themen lassen sich so gut bearbeiten.
Häufig entscheiden sich Unternehmen für ein 2-Tagesseminar, um übergreifend verschiedene Themen zu bearbeiten.
Ja, du erhältst ein attraktives und anerkanntes Zertifikat, das du ausdrucken kannst und das sich auch leicht in sozialen Netzwerken teilen lässt.
Dieses Zertifikat dient als offizieller Nachweis deiner Teilnahme und deines erworbenen Wissens im Rahmen des Seminars. Es ist ein wertvolles Dokument, das du in deinem beruflichen Netzwerk präsentieren kannst, um deine neuen Qualifikationen und Fähigkeiten zu demonstrieren. Das Teilen des Zertifikats in sozialen Netzwerken kann dir zudem helfen, deine beruflichen Kontakte zu informieren und potenzielle neue Karrierechancen zu eröffnen.
Sofern Sie während des Seminars in Ihrem Google Ads Konto arbeiten möchten, bringen Sie bitte Ihren Laptop mit.
Auf jeden Fall. Sie können gemeinsam mit dem Trainer die Erkenntnisse direkt in Ihrem Google Ads Kontos umsetzen. Denken Sie in diesem Fall daran, Ihre Login-Daten bereit zu halten (auch für die 2-Faktor-Anmeldung).
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Im Google Ads Seminar sind Sie als Google Ads Anfänger bestens aufgehoben. Wir führen Sie Schritt-für-Schritt durch die Erstellung einer neuen Google Ads Kampagnen.
Das Erstellen von fehlerfreien und erfolgreichen Kampagnen, die Ihnen sofort mehr Nutzer und Kunden auf Ihre Website bringen ist das zentrale Ziel des Google Ads Seminar.
Deshalb geben wir Ihnen einen prall gefüllten Werkzeugkasten in die Hand, mit dem Sie Ihre Kampagnen erstellen und verbessern können.
Unsere Google Ads Seminare richten sich an alle Geschäftsführer, Marketingleiter & Onlinemarketer, für die Google ein wesentliche Vertriebskanal ist oder werden soll.
Außerdem richten sich die Seminare an alle, die Ihre persönlichen Fähigkeiten im Onlinemarketing mit Google verbessern oder auffrischen möchten.
Unsere Google Ads Seminare werden Sie in die Lage versetzen, selbst erfolgreiche Google Ads Kampagnen durchzuführen oder die Arbeit einer Agentur besser steuern und beurteilen zu können.