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Google Ads Webinare
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Beherrschen Sie Google Ads

Im Google Ads Webinar lernen Sie Schritt fĂĽr Schritt, wie Sie Ihr Google Ads Konto perfekt konfigurieren und das Beste fĂĽr Ihr Unternehmen herausholen.

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In unseren Google Ads Webinaren lernen Sie alles, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen. Erfahren Sie welche Strategien und Taktiken tatsächlich für mehr Besucher, mehr Umsatz und mehr Kunden sorgen.

Unsere Trainer sind alle langjährige Google Ads Experten und haben hunderten von Unternehmen zu mehr Umsatz und mehr Kunden verholfen.

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Google Ads Webinar

  • Einleitung in Google Ads

  • Wie sie Ihre erste Kampagne erstellen

  • Intensive Keyword Recherche

  • Alles ĂĽber Keywords und Anzeigen

  • Wie Sie optimale Anzeigen schreiben

  • EinfĂĽhrung in das Smart Bidding

  • EinfĂĽhrung in das Conversion Tracking

  • Praxisarbeit in Ihrem Google Ads Konto

Die Inhalte des Google Ads Webinars

Google Ads EinleitungDie Ziele und Inhalte des Google Ads BASIC Seminar sind so gewählt, daß sie direkt in der Praxis anwendbar sind und die typischen Probleme von Google Ads Einsteigern lösen. Aber auch Anwender, die schön erste Erfahrungen mit Google Ads haben, können hier nochmal Ihr Gundlagenwissen überprüfen und festigen.

Teilen Sie dem Trainer gerne zu Beginn des Seminars mit, welche Themen Sie gerne besonders behandeln möchten.

Google Ads GrundlagenZunächst wird das wesentliche Funktionsprinzip von Google Ads erläutert. Sie werden in diesem Seminar das Prinzip hinter Google Ads verstehen und lernen, wie Sie ihre Keywords, Anzeigentexte und Landingpages optimal für Google Ads einsetzen.

Es ist wichtig zu verstehen, wie diese Elemente zusammenarbeiten, damit Sie von Anfang an profitable Kampagnen erstellen können.

Systematisch und leicht nachvollziehbar zeigen wir Ihnen, worauf es bei erfolgreichen Google Ads Kampagnen letztlich ankommt.

Google Ads KontostrukturErfahren Sie mehr über den Aufbau Ihres Google Ads-Kontos: Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie eine Kampagne einrichten, die Ihren Geschäftszielen entspricht.

Mit einem strukturierten Ansatz erleichtern Sie sich die Arbeit in Google Ads erheblich. Insbesondere die spätere Optimierung Ihrer Kampagnen wird so deutlich fokussierter. Deshalb zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie bei der Strukturierung Ihres Google Ads Kontos am besten vorgehen.

Google Ads keywordsLernen Sie, wie Sie die besten Keywords für Ihre Ziele finden. Keywords sind Wortgruppen, mit denen Sie festlegen, wann und wo Ihre Anzeige erscheinen kann. Sie entsprechen den Begriffen, nach denen Kunden suchen oder Webinhalten, die sie sich ansehen. Indem Sie Keywords auswählen, die auf Ihre Anzeigen bezogen sind, können Sie Kunden erreichen, die nach Produkten oder Services suchen, die Ihr Unternehmen anbietet.

Sie werden erfahren wie Sie die sinnvollstem Keyword-Optionen einsetzen können und so teure Anfängerfehler vermeiden.

Wenn Sie potenzielle Kunden ansprechen möchten, sollten Ihre Textanzeigen präzise, relevant, ansprechend und effektiv sein. Im Google Ads Basic Seminar lernen Sie die Best Practices, mit denen Sie erfolgreiche Textanzeigen verfassen und häufige Fehler vermeiden können.

Google Ads keywordsMit Erweiterungen können Sie Ihre Anzeigen um hilfreiche Informationen ergänzen und den Nutzern mehr Anreize geben, darauf zu klicken. Außerdem tragen sie dazu bei, dass sich die Klickrate der Anzeigen um mehrere Prozentpunkte erhöht. Zu den Erweiterungsformaten gehören etwa Anrufschaltflächen, Standortinformationen, zusätzliche Links und ergänzender Text.

Im Google Ads BASIC Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie sich mit cleveren Anzeigen-Erweiterungen von der Konkurrenz abheben können.

kampagneneinstellungenWählen Sie anhand der Präferenzen, Gewohnheiten und Merkmale Ihrer Kunden die richtigen Einstellungen für Ihre Kampagne aus.

Legen Sie mit den Kampagneneinstellungen die Ausrichtung Ihrer Kampagne fest. Die Kampagneneinstellungen, die Sie auswählen, gelten für alle Anzeigen innerhalb einer Kampagne. Welche Einstellungen verfügbar sind, ist vom Kampagnentyp abhängig.

Lernen Sie alle Tricks und Kniffe, wie Sie mit den optimalen Kampagneneinstellungen Ihre Zielgruppe bestmöglich erreichen.

automatische gebotsstrategienSmart Bidding ist eine Untergruppe automatischer Gebotsstrategien, mit denen Gebote bei jeder Auktion durch maschinelles Lernen für Conversions oder für den Conversion-Wert optimiert werden. Diese Funktion wird auch als “automatische Gebotseinstellung” bezeichnet. Beispiele dafür sind Ziel-CPA, Ziel-ROAS, Conversions maximieren und auto-optimierter CPC.

Im Google Ads BASIC Seminar erfahren Sie, was Smart Bidding ist und wie Sie damit Zeit sparen und einen höheren Return on Investment erzielen.

conversion trackingWenn Sie Werbung mit Google Ads schalten, können Sie ermitteln, ob Nutzer nach einem Klick auf Ihre Anzeige beispielsweise etwas über Ihre Website kaufen, Ihr Unternehmen anrufen oder eine App herunterladen. Lernen Sie die verschiedene Möglichkeiten für das Conversion-Tracking kennen.

Wir zeigen Ihnen warum Conversion Tracking unverzichtbar ist und wie Sie es korrekt einrichten.

qsDie Kosten eines Keywords hängen von der Qualität des Keywords, den Mitbewerbern in der Auktion und anderen Faktoren ab. Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihre Keywords als auch die Zielseite in engem Zusammenhang mit den Begriffen stehen, nach denen ein potenzieller Kunde sucht, oder die auf Websites zu finden sind, die ein Nutzer höchstwahrscheinlich besucht. Damit Sie ein besseres Verständnis für die Qualität Ihrer Keywords bekommen, hat jedes Keyword einen Qualitätsfaktor.

Dieser Wert basiert auf der voraussichtlichen Klickrate, der Relevanz der Anzeige sowie der Nutzererfahrung mit der Zielseite. Anzeigen höherer Qualität führen normalerweise zu geringeren Kosten und einer höheren Anzeigenposition.

Nach dem Google Ads Training werde Sie verstanden haben, wie die Google Ads Auktion funktioniert, was der Qualitätsfaktor ist und warum er wichtig für Ihren Erfolg mit Google Ads ist und was Sie ein Klick auf eine Ihrer Anzeigen letztlich kostet.

In einem ausfĂĽhrlichen Praxisteil arbeiten wir gemeinsam in den Kampagnen der Teilnehmer. Bringen Sie also Ihre Google Ads Login-Daten mit. Denken Sie auch daran, dass ggf. eine 2-Schritt-Authentifizierung per Smartphone notwendig ist.

qaSie können während des gesamten Training Fragen stellen. Allgemeine Fragen oder ganz konkrete Fragen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kampagnen. Dies ist Ihr Tag, nutzen Sie Möglichkeit, um alle Ihre Fragen klären.

Ihr Erfolg mit Google Ads ist unser Antrieb

Wir erklären Ihnen das Geheimnis schnell wachsender Unternehmen. Im Google Ads Webinar schauen wir bei den erfolgreichsten Onlinemarketern „unter die Haube“ und übertragen die besten Methoden auf Sie und Ihr Unternehmen!

Nach diesem Google Ads Webinar wissen Sie ganz genau, welche Strategien und Methoden Ihnen mehr Nutzer und mehr Umsatz bringen.

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Google Ads Seminar FAQs

Nutzen Sie Google Ads auf einem ganz neuen Level